Frühlingskräuterwanderung in Raabs

Frühlingskräuterwanderung in Raabs

Frühlingskräuterwanderung in Raabs

von
638 638 people viewed this event.

Der Gesundheits-Stammtisch Eibenstein lädt dich herzlich zu einer besonderen Frühlingskräuterwanderung ein. Ich, Eunike Grahofer, entdecke mit euch die Vielfalt und Kraft der Frühjahrskräuter.

Im Mai, einem Monat, in dem die Natur uns reich beschenkt, erkunden wir gemeinsam die heilsamen Pflanzen, die unsere Leber und Lunge unterstützen, sowie die ersten kräftigenden Kräuter des Frühsommers. Diese entspannte Wanderung ermöglicht es allen Teilnehmern, die Wildpflanzen am Wegesrand nicht nur zu erkennen, sondern auch zu verstehen.

Ich teile mein Wissen über die Inhaltsstoffe und die heilende Wirkung der Pflanzen auf unseren Körper und gebe Tipps, wie diese Schätze der Natur zur Förderung unserer Gesundheit eingesetzt werden können. Dabei gehe ich auf die Bedeutung der Pflanzen in der Volkskunde ein und gebe euch praktische, leicht umsetzbare Rezepte für den täglichen Gebrauch mit nach Hause.

Bitte meldet euch bei Hermann Haslinger unter der Telefonnummer 02846/550 an.

 

Datum und Uhrzeit: 4. Mai 2024, 14:00 Uhr
Ort/Treffpunkt: 3820 Eibenstein bei Raabs/Thaya
Referentin: Dipl. Wildkräutertrainerin Eunike Grahofer
Veranstalter: Gesundheits Stammtisch Eibenstein
Anmeldung: Hermann Haslinger 02846/550

 

Presseinformation

Der Gesundheits-Stammtisch Eibenstein veranstaltet am 4. Mai 2024 um 14:00 Uhr in Eibenstein eine Frühlingskräuterwanderung mit der Waldviertler Bestsellerautorin und Kräuterpädagogin Eunike Grahofer. Im Monat Mai können wir in der Natur aus dem Vollen schöpfen! Wir finden sowohl die Leber- und Lungenunterstützenden Frühlingskräuter als auch bereits die ersten verdauungsanregenden Frühsommerkräuter. Im Ramen einer entschleunigten, gemütlichen Wanderung durch die Natur, entdecken die Teilnehmer welche Wildpflanzen am Wegesrand wachsen und ihre Erkennungsmerkmale. Eunike Grahofer wird zu den Pflanzen die Inhaltsstoffe, sowie deren Wirkung auf den Körper erklären, wie diese optimal für unsere Gesundheit verwendet werden können, sowie wann bei welchen Pflanzen Vorsicht geboten ist. Neben den volkskundlichen Verwendungsarten und Geschichten zu den Pflanzen lernen die Teilnehmer auch viele, praktische, einfache Rezepturen zur Verwendung der Pflanzen im Alltag. Um Anmeldung unter Hermann Haslinger 02846/550. Wir treffen uns in Eibenstein.

Additional Details

-

Um sich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende Sie Ihre Daten an liane.woechtl@mash-marketing.at

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Datum und Uhrzeit

04.05.2024 @ 14:00 bis
04.05.2024
 

Veranstaltungskategorie

Teilen