HAUSMITTEL IM JAHRESKREIS – Rezepte im Rhythmus der Natur – Web-Seminar mit Eunike Grahofer

HAUSMITTEL IM JAHRESKREIS – Rezepte im Rhythmus der Natur – Web-Seminar mit Eunike Grahofer

HAUSMITTEL IM JAHRESKREIS – Rezepte im Rhythmus der Natur – Web-Seminar mit Eunike Grahofer

von
180 180 people viewed this event.

Online-Kurs: Hausmittel selber machen – Kaupech, Restlbad & Anti-Hustengras

Tauche ein in die Welt der traditionellen Volksheilkunde und lerne, wie uns die Natur uns das ganze Jahr über mit wertvollen Pflanzen, Wurzeln und Rinden beschenkt, die unsere Gesundheit stärken und Beschwerden lindern können.

In diesem zweistündigen Online-Seminar nehme ich dich mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch die Jahreszeiten. Ich bringe dir verschiedene Pflanzen und deren Anwendungen näher. Strukturiert ist der Vortrag nach den Monaten des Jahreskreises. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem traditionellem, alten Wissen der einfachen Leute. Von Kaupech, Restlbad und Anti-Hustengras bis hin zu Baumharzöl gegen Rheuma und einer entzündungshemmenden Zutat im Blaukraut – entdeckt ihr alte Rezepte und überliefertes Wissen, das heute noch relevant ist.

Themen:

  • Altes Wissen und Brauchtum aus der Volksheilkunde
  • Qualitäten und Anwendungen von Pflanzen und Rinden im Jahresverlauf
  • Rezepte im Jahreskreis

Was dich erwartet:

  • Praktische Rezepte und Anwendungen für jede Jahreszeit
  • Hintergrundwissen zu den einzelnen Pflanzen und deren traditionellen Nutzen
  • Aufzeichnung des Web-Seminars und Skript zum Nachsehen
  • Möglichkeit, Fragen im Chat zu stellen

Verpasse nicht diese Gelegenheit, in die Welt der traditionellen Hausmittel einzutauchen und wertvolles Wissen für den Alltag zu gewinnen. Melde dich jetzt an und entdecke, wie du mit einfachen Mitteln und natürlichen Zutaten deine eigene Hausapotheke aufbauen kannst.

 

Datum: 12. Juni 2024, 19:00 – 21:00 Uhr
Veranstaltungsform: Online als Web-Seminar, incl. Aufzeichnung, (kann 21 Tage lang nachgesehen werden)
Referentin: Dipl. Wildkräutertrainerin Eunike Grahofer
Veranstalter: Kräuter & Geist
Anmeldung unter: www.kraeuterundgeist.at

Additional Details

-

Um sich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende Sie Ihre Daten an liane.woechtl@mash-marketing.at

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Datum und Uhrzeit

12.06.2024 @ 19:00
 

Ort

Online event
 

Veranstaltungskategorie

Teilen